Gold

Beim Islitzer lärmt die Isel noch lauter, aus unserem Zimmer gucken wir direkt auf den Wasserfall an der alten Mühle. Ich schlafe trotzdem tief und fest. Nach dem Frühstück fahren wir nach Prägraten und holen uns die Goldene Wandernadel ab. Zehn Hüttenstempel haben wir nun schon, neun brauchen wir nur. "Gold" und das Datum vermerkt die Mitarbeiterin in dem Prospekt, in dem wir unsere Stempel gesammelt haben.

Wandernadel GoldFür mich ist das nicht allzu wichtig, aber Hannah hat doch akribisch mit dem Stempel hantiert und präsentiert ihre drei Nadeln mit viel Stolz. Stempel wie Nadeln hatte ich ihr als Motivationsschub avisiert - und da der Gamsbart sie über den Klee gelobt hat für Bronze und Silber, steckt sie sich nun inbrünstig und feierlich die Goldene an den Hut!

Danach ziehen wir wieder im Gästehaus Conny ein. Wir bekommen das Zimmer neben dem bisherigen - der Balkon mit dem herrlichen Ausblick bleibt mir also erhalten! Der Tag ist schon halb herum, also gehen wir zum Johannes. Diesmal über den Wiesen- und den Wasserfallweg - nicht über die Kohlröserlwiese! Auf der Islitzer Alm tobt Hannah über die Steine und den Spielplatz - und ich genehmige mir in Ruhe und Frieden zwei Weißbier. Gegen Abend will Hannah mit der Kutsche zurückfahren. Ich erlaube es ihr - und gehe allein über den Wasserfallweg zurück zum Parkplatz Ströden, wo mein Auto steht. Ich gehe sehr beschwingt nach den zwei großen Bier. Ich brauchte die Bewegung, man vermisst nach so viel Training fast das Gehen. Das hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen!

Zum 17. Tag

Tag 16: 26.Juli

Die alte Mühle

Die alte Mühle in Hibi

Beim "Johannes" kann man leicht einen ganzen Tag verbringen!

Die Islitzeralm