Seebad

Ruhetag! Wir kaufen Flaschen und einen Hut, weil ich meinen auf der Johannishütte gelassen habe, ich Blöde! Ich rufe den Leo Unterwurzacher an - und er verspricht, den Hut mit herunter zu bringen.

31 Grad im Schatten. Wir fahren zum Tristacher See - baden. Bonus für Hannah. Der See liegt malerisch - Conny hat nicht zu viel versprochen. Es ist aber ziemlich voll. Das Wasser eiskalt. Ich friere, obwohl ich zügig losschwimme. Sonnen auf der Seewiese - eigentlich langweilig. Wir fahren zurück und ich biege ins Defereggental ein, weil ich es immer mal sehen wollte. Sieht so aus wie auf den Fotos, die ich kenne. Ein bisschen eintönig, nicht so abwechslungsreich wie das Virgental. Leider geraten wir fürchterlich in ein Gewitter, und ich gebe die Idee, bis auf den Stallersattel zu fahren, schnell auf.

Kaum zurück aus dem Tal fällt Hannah ein, dass sie ihren Hut auf einem Stuhl im Café oberhalb des Campingplatzes am See liegen gelassen hat. Um den Hut ist es nicht schade, aber gerade heute morgen hat sie im Prägratener Tourismusbüro zwei Wandernadeln (Bronze und Silber für sechs Hütten) erworben - und die stecken am Hut! Ich knirsche mit den Zähnen und fahre zurück. Der Hut ist weg! Mit den Nadeln. Mist! (Die werden ihr später im Tourismusbüro großzügig ersetzt!)

Am Abend essen wir beim Linderwirt in Bobojach Rehmedaillons und Topfenpalatschinken. Lecker!

Zum 10. Tag

Tag9: 19.Juli

Tristacher See