Clapton war am 13.7.2006 in Köln

Lest die Pressestimmen 2006!

Stargitarrist Eric Clapton ist 65 und hat mit Melia McEnery drei gemeinsame Kinder. Eric hat außerdem eine schon erwachsene Tochter Ruth, deren Stimme auf der CD "Pilgrim" zu hören ist. Und dann ist da noch Conor, der im Alter von vier Jahren in New York aus dem 53. Stock eines Hochhauses fiel. Slowhand widmete Conor später den Hit "Tears in Heaven".

Die Queen hat Eric Clapton in den Adelsstand erhoben. Er darf sich jetzt «Commander of the British Empire» nennen. Aber die britische Königin kennt ihre Adligen nicht, schon gar nicht, wenn sie mit Rock&Pop zu tun haben. Bei einem Empfang Anfang März 2005 stellte Clapton sich deshalb gleich mit vollem Namen vor. «Spielen Sie schon länger?» fragte ihn die Queen. «Müssen jetzt so 45 Jahre sein», erwiderte Clapton und brachte das Thema gleich auf etwas anderes: Er zeigte in die Runde (mit dabei auch Queen-Gitarrist Brian May) und sagte «Wir sind alle aus Surrey (in Südengland)». Damit konnte seine Gesprächspartnerin mehr anfangen. «Es war toll, sie zu treffen», sagte Clapton anschließend dem Daily Telegraph. «Und es hat auch überhaupt nichts ausgemacht, dass sie nicht gewusst hat, wer wir sind oder was wir machen. Das hätte ich von ihr auch gar nicht erwartet.»